Rockenschaub – Red mit mir

 

 

 

 

 

„Red mit mir“ – ein Lied über die Liebe, die Familie und das Leben

digital bereits veröffentlicht

Cover und Pressefotos          Hörproben          Video „Red mit mir“

„Red mit mir“ – ein Lied über die Liebe, die Familie und das Leben„Red mit mir“ ist die neue Hit-Single des Singer/Songwriters Roman Rockenschaub aus OÖ. In der Vergangenheit machte er mit Liedern wie der österreichischen Grillerhymne „Da Haubenkoch“ und dem Mittwochssong „Wochenteiln“ auf sich aufmerksam. Nun ein Song der eine andere Seite des Musikers zeigt.

Die Zeit schlägt ja bekanntlich immer den gleichen Takt. Aber hast du nicht auch das Gefühl, dass sich bei zunehmendem Alter die Zeit schneller dreht?

Mit „Red mit mir“ gibt sich Rockenschaub lebensnah und gerade deshalb werden sich auch viele Fans darin wiederfinden. Er singt über die Wichtigkeit, in einer Beziehung offen miteinander zu sprechen, der jugendlichen Leichtigkeit, über Veränderung, Familie und Liebe.

Im Musikvideo zur aktuellen Single, verbindet er die Schönheit der Natur seines Heimatortes St. Leonhard bei Freistadt und zeigt sich dabei ganz authentisch mit seiner Frau und seinen drei Kindern. Damit trifft er genau den Nerv der Zeit.

Die Single ist ein Vorgeschmack auf sein Debutalbum, das im Frühjahr 2019 erscheinen wird. „Das Album wird ein bunter Mix aus lustigen Songs wie „Da Haubenkoch“ aber auch ernste, nachdenkliche Songs werden darauf enthalten sein.“ Wir freuen uns mit Roman über die gelungene Produktion.

Künstler: Rockenschaub
www.rockenschaub.at
Song: Red mit mir
VÖ: 16.07.2018
Label: www.roro-soundstation.at
Komponisten/Autoren: Roman Rockenschaub, Carl-Michael Bart
ISRC: ATDX31800101

Biografie:

ROCKENSCHAUB ist ein oberösterreichischer Musiker, Komponist und Produzent der sich in seinem Heimatort St. Leonhard ein beeindruckendes Tonstudio aufgebaut hat. Dort arbeitet er mit vielen Künstlern in verschiedensten Bereichen zusammen.

Jahrelang tourte er mit zahlreichen Bands durch Österreich. Seit Juni 2017 hat er sich entschlossen Solo durchzustarten. Seine erste Veröffentlichung war die Grillerhymne Österreichs: “Da Haubenkoch“. Dem folgte der österreichische Mittwochssong: “Wochenteiln“. Aktuell wird eifrig an einem Album gearbeitet.

“Mir ist es wichtig meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und dies gelingt mir am besten im Dialekt. Meine Lieder sollen aber auch zum Schmunzeln, zum Lachen oder zum Nachdenken anregen. Ich schreibe gerne über Situationen aus meinem Leben, aber auch über bekannte Alltagsgeschichten.“

Hörproben:

„Red mit mir“

„Sterndal schaun“

„Da Haubenkoch“

„Wochenteiln“

 

Cover und Pressefotos:

Mit dem Anklicken des / der Download-Link/s nehmen Sie zur Kenntnis, dass das heruntergeladene Bild ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung und nur zur Bewerbung des jeweiligen Projekts verwendet werden darf. Jede darüber hinausgehende Verwendung, insbesonders für Werbezwecke und zur Gestaltung und Produktion von Merchandising-Artikel etc., ist ausdrücklich untersagt. Ebenso ist die Weitergabe der Bilder an Dritte untersagt. Wenn der Fotograf / die Fotografin von uns angegeben wird, muss der Name bei Abdruck des Bildes angeführt werden.
Wenn Sie das Bild in einer anderen als der von angebotenen Auflösung benötigen, senden Sie bitte eine Nachricht an j.schartner@release.at.
Um Bilder in Druckqualität herunterzuladen, klicken Sie das Bild an, mit der rechten Maustaste speichern Sie das Bild am gewünschten Ort ab.

Video „Red mit mir“: