Gerhard Egger, Single „Julia“

VÖ: 28. Februar 2025

Cover und Fotos

Hörprobe:

 

Im Jahr 1964 verschlug es Gerhard Egger aus dem Salzkammergut ins entlegene Südburgenland. Unter dem Einfluss der Beatles begann er dort als Schüler erste angloamerikanische Popsongs zu schreiben. Seine beiden Wohnorte lagen ziemlich weit weg vom Schuss, denn die österreichische Provinz war ja damals noch ein weißer Fleck auf der popmusikalischen Landkarte. Unter diesen Umständen war es Egger nicht möglich, seine „First Songs“ auf Schallplatte herauszubringen. Diesen lang gehegten Wunsch hat sich nun der Protagonist der Bands Art Boys Collection bzw. Gerhard Egger & Die Mostrocker 60 Jahre später mit diesem Soloalbum erfüllt, das als Vinyl-LP und als Download erscheint.

JULIA ist die erste Auskoppelung aus dem Album „First Songs“, das am 4. April 2025 erscheinen wird. Geschrieben 1967 in Gosau, Oberösterreich, nachdem sich Gerhard in ein Urlaubermädchen aus Hamburg verliebt hatte.

 

Gerhard Egger, Single, „Julia“
Label: Birne Records, LC 87318
ISRC: ATE282500011
Text und Musik: Gerhard Egger
Verlag: Eigenverlag/Copyright Control

 

www.mostrocker.com

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Egger

 

Mit dem Anklicken des / der Download-Link/s nehmen Sie zur Kenntnis, dass das heruntergeladene Bild ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung und nur zur Bewerbung des jeweiligen Projekts verwendet werden darf. Jede darüber hinausgehende Verwendung, insbesonders für Werbezwecke und zur Gestaltung und Produktion von Merchandising-Artikel etc., ist ausdrücklich untersagt. Ebenso ist die Weitergabe der Bilder an Dritte untersagt. Wenn der Fotograf / die Fotografin von uns angegeben wird, muss der Name bei Abdruck des Bildes angeführt werden.
Wenn Sie das Bild in einer anderen als der von angebotenen Auflösung benötigen, senden Sie bitte eine Nachricht an j.schartner@release.at. Um Bilder in Druckqualität herunterzuladen, klicken Sie das Bild an, mit der rechten Maustaste speichern Sie das Bild am gewünschten Ort ab.