Ingo Steinbach, Single „Haben bitte!“

VÖ: 31. Juli 2020

 

Cover und Fotos

Hörprobe:

Papaaa, kann ich ein Eis…? Na, wie heißt das?
„HABEN BITTE!“

Steinbachs neue Single macht Sätze und den Sommer komplett

Jeder, der mit Kindern zu tun hat, kennt dieses Phänomen: der Satz der nie vollendet wird: „Kann ich ein Eis …?“ „Kann ich ein Saft…?“ „Kann ich Pommes Frittes…?“

Als Familienvater ist dem österreichischen Musiker und Musikproduzenten Ingo Steinbach diese „Stilblüte“ unserer lieben Kleinen wohlbekannt. Gar nicht so easy, wenn man selbst mit Leib und Seele Sprachakrobat ist: „Ja, da reißt ́s einen manchmal“, gibt er schmunzelnd zu. Etwas, das ihn wohl mit vielen Eltern verbindet.

Und letztlich zu seiner brandneuen Single inspiriert hat, wie er nun verrät:

Steinbach: „Wir sind im Urlaub mit einigen befreundeten Elternpaaren am Tisch gesessen und die Kinder wollten ein Eis als Nachspeise. Wie immer ohne die wichtigen letzten Worten: „haben bitte“.

Da war mir klar, es geht nicht nur mir so, sondern anscheinend allen Eltern. Und mir war klar: dazu schreibe ich ein Lied.

Gesagt getan!

„Haben bitte!“ wurde von Steinbach und seiner Band unter fleißiger Mithilfe zahlreicher Kinder eingespielt, die kids brachten jede Menge Spaß ins Studio und auf die fertige Platte. Auch die Dreharbeiten zum dazugehörigen Musikvideo sprühen nur so vor guter Laune. Noch nie hat ein Verb so viel Spaß gemacht.

„Haben bitte!“ ist ab 31. Juli als Single und Video digital auf sämtlichen Streaming- Plattformen verfügbar. Steinbach schließt damit nahtlos an seine Debütsingle, „Zusammen samma Wien“, die Anfang des Jahres erschien, an.

Der Song ist eingängig, kam beim Testpublikum richtig gut an:
„Bei den Live Konzerten, die wir vor Corona noch spielen konnten, wurde da immer ordentlich mitgesungen, das geht ganz schnell ins Ohr“, zwinkert Steinbach.

Stichwort „live on stage“: Weitere für 2020 geplante Konzerte mussten aufgrund der allgemeinen Umstände leider vorerst verschoben werden. Die gute Nachricht für alle Fans von Ingo Steinbach: Seine VATERSPRACHE-Tour startet mit der Veröffentlichung des gleichnamigen Albums im Frühjahr 2021.

Alle Termine und Infos finden Sie auf www.ingosteinbach.at

 

 

Cover und Fotos:

Mit dem Anklicken des / der Download-Link/s nehmen Sie zur Kenntnis, dass das heruntergeladene Bild ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung und nur zur Bewerbung des jeweiligen Projekts verwendet werden darf. Jede darüber hinausgehende Verwendung, insbesonders für Werbezwecke und zur Gestaltung und Produktion von Merchandising-Artikel etc., ist ausdrücklich untersagt. Ebenso ist die Weitergabe der Bilder an Dritte untersagt. Wenn der Fotograf / die Fotografin von uns angegeben wird, muss der Name bei Abdruck des Bildes angeführt werden. Wenn Sie das Bild in einer anderen als der von angebotenen Auflösung benötigen, senden Sie bitte eine Nachricht an j.schartner@release.at. Um Bilder in Druckqualität herunterzuladen, klicken Sie das Bild an, mit der rechten Maustaste speichern Sie das Bild am gewünschten Ort ab.