Ingo Steinbach, Single „Tattoo da da“

VÖ: 9. April 2021

Cover und Foto

Hörprobe:

 

Wahrscheinlich wäre der Obelix, den sich Ingo in jugendlichem Leichtsinn im Zuge eines Spanien-Urlaubes beinahe verpassen hätte lassen, inzwischen ziemlich verblasst.

Tattoos. Viele tun es, es ist ein Zeichen der Zeit. Und hat man damit erst einmal angefangen, so kann man auch nicht mehr so leicht aufhören. Da werden die lichten Haut- Stellen sukzessive weniger, hört man oft.

Diesem Umstand und zahlreichen weiteren Aspekten des Tattoos hat sich Ingo Steinbach in seiner aktuellen Single angenommen.

Tattoo, da, da – da ist ein weißes Fleckerl.
Was tu´ ma´ da? Da mach´ ma´ no´ a´ Peckerl.
Tattoo, da, da – und da a´!

Auf seine ganz eigene Art und Weise, gesellschaftliche Phänomene zu spiegeln und diese verschmitzt in seine wienerische Vatersprache zu verpacken, hat er einen brandaktuellen Song geschaffen.

Ob Ingo selbst tätowiert ist?
Diese und viele andere Fragen werden im Lied „Tattoo da da“ beantwortet und sind auch Inhalt des Videos, das noch im April erscheinen wird.

 

Zur Person:

Ingo Steinbach ist Singer- Songwriter. Er schreibt und singt seine Lieder in seiner Vatersprache Wienerisch. Während seiner musikalischen Laufbahn hat Ingo als Produzent und Komponist mit zahlreichen Künstlern zusammengearbeitet. Spät aber doch hat er seine eigene Stimme als Interpret entdeckt um endlich seine eigenen Geschichten zu veröffentlichen.

Einer 4 Track EP mit englisch sprachigen Titeln (TBYC/ The Best Is Yet To Come/ 2019) folgte mit „Zusammen samma Wien“ eine Liebeserklärung an seine Geburts-Stadt, die erste Solo-Veröffentlichung in eigener Sprache.

Seine erste Langspiel – Schallplatte mit dem Titel „VATERSPRACHE“ erscheint noch 2021 als Vinylalbum und Download.

…ein Kirscher´l auf dem schlanken Fuß ist optisch schon ein Hochgenuss!
Geht halt der Knöchel auseinand´ wird auch das Kirscher´l nicht erkannt…

Angaben zum Titel:

Titel: Tattoo da da
Text & Musik: Ingo Steinbach
Verlag: SteinHof Musikproduktion GmbH
Label: SteinHof Records
Label Code: LC78205
ISRC Code: ATH482100002

 

 

 

Mit dem Anklicken des / der Download-Link/s nehmen Sie zur Kenntnis, dass das heruntergeladene Bild ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung und nur zur Bewerbung des jeweiligen Projekts verwendet werden darf. Jede darüber hinausgehende Verwendung, insbesonders für Werbezwecke und zur Gestaltung und Produktion von Merchandising-Artikel etc., ist ausdrücklich untersagt. Ebenso ist die Weitergabe der Bilder an Dritte untersagt. Wenn der Fotograf / die Fotografin von uns angegeben wird, muss der Name bei Abdruck des Bildes angeführt werden.
Wenn Sie das Bild in einer anderen als der von angebotenen Auflösung benötigen, senden Sie bitte eine Nachricht an j.schartner@release.at. Um Bilder in Druckqualität herunterzuladen, klicken Sie das Bild an, mit der rechten Maustaste speichern Sie das Bild am gewünschten Ort ab.