Marco, Single „Wenn ich nicht mehr richtig bin“

VÖ: 26. Februar 2021

Cover und Fotos

Hörprobe:

 

Letzten Sommer machte MARCO mit dem sommerlichen “Auf und Ab” auf sich aufmerksam. Der Song kam ins Radio, der Künstler ins Fernsehen – Mission erfüllt. Nach einem langen Winter in Isolation meldet sich MARCO nun mit seiner neuen Single “Wenn ich nicht mehr richtig bin”. Doch so richtig will die Frühlingsstimmung nicht aufkommen…

MARCO hat gleich zwei Neue. Da wäre zunächst die neue Single. “Wenn ich nicht mehr richtig bin” trägt ein breites Lächeln und scheint bester Laune zu sein – doch im Inneren sieht es anders aus. “Im Leben und in der Musik gefällt mir Gegensätzlichkeit”, verrät der junge Sänger. “So ist es auch bei meinem neuen Song. Während man bei der Musik an einen Nachmittag am See denken könnte, ist der Text eher ein stürmischer Winterabend”.

Nach stürmischen Winterabend klingt es tatsächlich, wenn MARCO singt: “Wie schnell die Welt sich ändern kann / in letzter Zeit schaust du mich so komisch an”. Es sind Zeilen wie diese, die man aus dem eigenen Leben kennt. “Im Lied versuche ich zu beschreiben wie es sich anfühlt, wenn der Partner – oder die Partnerin – zwar noch körperlich da ist, sich mental aber schon längst aus der Beziehung verabschiedet hat. Es fehlt nur noch ein Schritt. Man will ihn nicht wahrhaben, kann ihn schon gar nicht selbst tun… und wünscht ihn sich doch irgendwie. Ein Ende mit Schrecken eben, aber wenigstens kein Schrecken ohne Ende.”, so MARCO.

So viel zum Song – doch was war da mit der zweiten Neue? Diese Frage beantwortet das Musikvideo – Ansehen lohnt sich. An dieser Stelle nur so viel: Ein “Pupperl” ist sie auf jeden Fall…

Mit seiner neuen Single liefert MARCO einen veritablen Nachfolger zu “Auf und Ab”: “Wenn ich nicht mehr richtig bin” ist modern, textlich zeitlos und kommt verpackt in ein tragisch-komisches Musikvideo.

 

 

 

 

Mit dem Anklicken des / der Download-Link/s nehmen Sie zur Kenntnis, dass das heruntergeladene Bild ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung und nur zur Bewerbung des jeweiligen Projekts verwendet werden darf. Jede darüber hinausgehende Verwendung, insbesonders für Werbezwecke und zur Gestaltung und Produktion von Merchandising-Artikel etc., ist ausdrücklich untersagt. Ebenso ist die Weitergabe der Bilder an Dritte untersagt. Wenn der Fotograf / die Fotografin von uns angegeben wird, muss der Name bei Abdruck des Bildes angeführt werden.
Wenn Sie das Bild in einer anderen als der von angebotenen Auflösung benötigen, senden Sie bitte eine Nachricht an j.schartner@release.at. Um Bilder in Druckqualität herunterzuladen, klicken Sie das Bild an, mit der rechten Maustaste speichern Sie das Bild am gewünschten Ort ab.