Reinhard Schiefer, Single „Irgendwo. Irgendwann“

 

 

 

 

 

 

VÖ: 30. August 2019

Cover und Pressefotos

Hörprobe:

 

Der MUSIK-NEWCOMER REINHARD SCHIEFER aus Salzburg startet mit seiner Single „Irgendwo. Irgendwann“ in den professionellen Musikmarkt.

 

Reinhard Schiefer, 37, geboren am 10.01.1982, ein wahrer Steinbock mit unvergleichbarer Stimmgewalt, bekannt durch seine Erfolge bei musikalischen Talentshows der letzten Jahre, drückt nach seiner Gesundung nun ordentlich aufs Gaspedal und steigt mit seiner Single „IRGENDWO. IRGENDWANN“ in den professionellen Musikmarkt ein. Der gebürtige Saalfeldner lebt seit 2002 in Salzburg. Sein Motto und seine Einstellung: „Lass uns zusammen Geschichten schreiben. In der modernen Zeit von heute sind der Zusammenhalt und die Ehrlichkeit von Menschen häufig nicht in jener Form gegeben wie man es sich
wünscht. Am Ende des Tages und am Ende deines Lebens wirst du erkennen, dass Liebe, der gemeinsame Zusammenhalt und die Musik alles waren! Glaube, ehre, liebe, beschütze und hilf jenen Menschen, die dir Gutes tun!“. Sein Ziel ist es, musikalisch und persönlich die Menschen zu berühren und zu motivieren, niemals aufzugeben und GEMEINSAM Großes zu erreichen.

Reinhard Schiefer, schon früh begann er mit der Musik. Die Gitarre begleitet den Allroundmusiker seit seinem 12. Lebensjahr. 2002 folgte er seiner damaligen Liebe und ging nach Salzburg, wo er auch 2008 sein erstes Unternehmen gründete. Er wusste aber immer schon, es wird irgendwann die Zeit kommen, um nur noch Musik zu machen. Bei Steinböcken betrifft das primär die zweite Lebenshälfte. So bewarb er sich 2017 bei der
Talentshow THE VOICE in Österreich. Dort konnte er das Halbfinale erreichen, wobei es ihm zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich nicht gut ging. Zu Ende 2017 verlor er das Gefühl in der Spielhand und seinem Bein. Nervenstränge und Teile des Rückenmarks wurden durch Wirbelsäulenprobleme und einen doppelten Bandscheibenvorfall so schwer abgedrückt und umschlossen, das Komplettausfälle und ganzheitliche Taubheiten die Folge waren. Nach der
Operation Anfang 2018 kämpfte er sich unermüdlich zurück. Jetzt schreiben wir das Jahr 2019, er ist da, so wie nie zuvor. Und er hat einen Willen, ein Mindsetting welches Seinesgleichen sucht. Seine Worte: Vergiss nicht, ein Traum ist es dann, wenn du sofort schlafen gehen möchtest und nie mehr wieder aufwachen willst. Und jetzt ist seine Zeit gekommen, die Zeit seine Träume und jener anderer wahr werden zu lassen.

Cover und Pressefotos:

Mit dem Anklicken des / der Download-Link/s nehmen Sie zur Kenntnis, dass das heruntergeladene Bild ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung und nur zur Bewerbung des jeweiligen Projekts verwendet werden darf. Jede darüber hinausgehende Verwendung, insbesonders für Werbezwecke und zur Gestaltung und Produktion von Merchandising-Artikel etc., ist ausdrücklich untersagt. Ebenso ist die Weitergabe der Bilder an Dritte untersagt. Wenn der Fotograf / die Fotografin von uns angegeben wird, muss der Name bei Abdruck des Bildes angeführt werden.
Wenn Sie das Bild in einer anderen als der von angebotenen Auflösung benötigen, senden Sie bitte eine Nachricht an j.schartner@release.at. Um Bilder in Druckqualität herunterzuladen, klicken Sie das Bild an, mit der rechten Maustaste speichern Sie das Bild am gewünschten Ort ab.