Charlie Winston

13. Dezember 2022
Wien – Metropol

Tickets über www.oeticket.com, über wien-ticket.at,
und direkt im Metropol, 01 / 407 77 407, Tickets@wiener-metropol.at

Pressefotos           Aktuelle Biografie

Manchmal fügen sich plötzlich die Teile zusammen. So geschehen mit Charlie Winston und „Like A Hobo“, seinem Song über seine Zeit als Weltenbummler, Straßenmusiker und Erlebnis-hungriger. Aus dem Nichts heraus wurde der Song ein weltweiter Hit, ebenso wie „Hobo“, das Album zur Single. Charlie Winston, der Troubadour aus Cornwall und Sohn des 60er-Folk-Duos Jeff & Julie, hatte den perfekten Ton getroffen. Wie Leonard Cohen einmal gesagt hat: „Es sind die Risse in einer Mauer, die das Licht hineinlassen.“

Zwischenzeitlich ist viel Zeit vergangen. Charlie Winston veröffentlicht im August sein fünftes Album „As I AM“, das hinter den verschlossenen Türen des Lockdowns und unter der ständigen Anordnung der sozialen Distanzierung und der Einhaltung von Präventivmaßnahmen konzipiert wurde.

Charlie Winston gesteht in „Exile“, einem der neuen Songs, dass er sich eigentlich nicht mehr als britischer Staatsbürger fühlt. „Ich bin ‚Frenglish‘ geworden. Ein Gefühl, das der Brexit verstärkt hat. Meine Frau ist Französin, ich lebe in Frankreich, und mein Publikum ist hauptsächlich in Europa ansässig. Ich war lange frustriert, in Großbritannien nicht anerkannt zu werden. Aber das ist jetzt eines der Elemente der Akzeptanz, von denen dieses Album so geprägt ist.“

Dies – und viel mehr – wird er mit seinen Songs beim Konzert am 13. Dezember im Wiener Metropol erzählen. Aber selbstverständlich wird auch Altbekanntes keinesfalls auf seiner Setlist fehlen.

 

 

 

 

 

 

Mit dem Anklicken des / der Download-Link/s nehmen Sie zur Kenntnis, dass das heruntergeladene Bild ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung und nur zur Bewerbung des jeweiligen Projekts verwendet werden darf. Jede darüber hinausgehende Verwendung, insbesonders für Werbezwecke und zur Gestaltung und Produktion von Merchandising-Artikel etc., ist ausdrücklich untersagt. Ebenso ist die Weitergabe der Bilder an Dritte untersagt. Wenn der Fotograf / die Fotografin von uns angegeben wird, muss der Name bei Abdruck des Bildes angeführt werden.
Wenn Sie das Bild in einer anderen als der von angebotenen Auflösung benötigen, senden Sie bitte eine Nachricht an j.schartner@release.at. Um Bilder in Druckqualität herunterzuladen, klicken Sie das Bild an, mit der rechten Maustaste speichern Sie das Bild am gewünschten Ort ab.