Charlie Winston Solo

13. Februar 2019 Salzburg – Rockhouse

14. Februar 2016 Wien – Porgy & Bess

Karten für das Wien-Konzert: www.porg.at, Tel. 01 512 88 11, www.oeticket.com, Tel. 01 96 0 96
www.wien-ticket.at, Tel. 01 58885 und in jeder Bank Austria und unter www.ticketing.bankaustria.at

Pressefotos zum Runterladen

 

2009 wurde Charlie Winston (40) mit seinem Hit „Like A Hobo“ international bekannt. In Frankreich stürmte er damals auf Platz 1 der Charts, in Österreich stieß die Single damals bis auf Platz 8 vor. Seither sind einige Jahre vergangen, untätig blieb Charlie Winston allerdings nie.

Sein letztes, vor drei Jahren erschienene Album „Curio City“ nahm er praktisch im Alleingang in seinem Londoner Homestudio aufnahm. Es war geprägt war vom Bestreben, jeden einzelnen Schritt des Entstehungsprozesses persönlich zu gestalten.

Sein neues Album „Square 1“ ist nun das genaue Gegenteil. Es ist der Ehrgeiz eines Künstlers, der nun bereit ist, mit anderen zusammenzuarbeiten, sich gegenseitig Ideen zuzuwerfen und seine eigene Unvollkommenheit zu akzeptieren.

Ein Großteils des Charmes von „Square 1“ entstammt seiner Demut und Spontanität. „Ich habe mich auf viele Dinge rückbesinnt, die ich an Musik am meisten mag“, erklärt er. „Das hat zu einem ehrlicheren Approach an die Songs geführt und wir haben uns zurück auf das Startfeld begeben (= return to square one), ganz zurück an den Anfang. Ich hatte die Möglichkeit, Tabla-, Kora- und Marimba-Sounds einzubringen, Instrumente, die in der Musik von Künstlern vorkommen, die ich liebe, und auch in Songs, die in mir früh die Neugier auf Musik weckten. Ich integrierte diese Elemente in den Gesamtmix, noch bevor ich eine Vorstellung davon hatte, in welche Richtung ich gehen würde.“ (©: Dominik Huttner/The Mellow Music).

Im Februar gibt es nun zwei Gelegenheiten, Charlie Winston live zu erleben: am 13. Februar im Salzburger Rockhouse, und am 14. Februar im Wiener Porgy & Bess.

 

Pressefotos

Mit dem Anklicken des / der Download-Link/s nehmen Sie zur Kenntnis, dass das heruntergeladene Bild ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung und nur zur Bewerbung des jeweiligen Projekts verwendet werden darf. Jede darüber hinausgehende Verwendung, insbesonders für Werbezwecke und zur Gestaltung und Produktion von Merchandising-Artikel etc., ist ausdrücklich untersagt. Ebenso ist die Weitergabe der Bilder an Dritte untersagt. Wenn der Fotograf / die Fotografin von uns angegeben wird, muss der Name bei Abdruck des Bildes angeführt werden.
Wenn Sie das Bild in einer anderen als der von angebotenen Auflösung benötigen, senden Sie bitte eine Nachricht an j.schartner@release.at.
Um Bilder in Druckqualität herunterzuladen, klicken Sie das Bild an, mit der rechten Maustaste speichern Sie das Bild am gewünschten Ort ab.