|
|
VÖ: 17. April 2026Cover und Fotos Hörproben |
„Olle dans“ ist das Debütalbum von Astrid Pflaum, das mit einer einzigartigen Mischung aus Humor, Emotionen und persönlichen Erfahrungen das Publikum begeistert. Jedes Lied lädt die Hörer ein, in vielseitige Themen einzutauchen, die das Leben prägen.
„Mit einer einzigartigen Kombination aus Elektro-Swing, den harmonischen Klängen der Ziehharmonika und der Intensität moderner Balladen verleiht Astrid Pflaum mit ihrer Stimme eine außergewöhnliche Ausdrucks-kraft, die das Publikum auf eine unvergessliche musikalische Reise mitnimmt.“
Astrid Pflaum ist eine öberösterreichische Künstlerin, deren musikalische Talente erst im 3. Bildungsweg an die Öffentlich kommen, da es das Leben anders wollte! Als Pädagogin, Mutter von 3 Söhnen, mit einer schweren Krankheit lebend, will sie Humor, Hoffnung und Freude mit ihrer Musik verbreiten!
Die einzelnen Songs, kurz von Astrid Pflaum kommentiert:
01 Lustige Tschesn
weil ich nie anders war. Es besingt meine Einstellung zum Altern und wie ich es löse.
02 So wia heit
eine Liebeserklärung an die schönen Moment zu zweit, sie festzuhalten und zu genießen!
03 Mi gfreid‘ s ned
eine Gemeinsamkeit mit den Menschen zu finden die auch mit sich selbst zu kämpfen haben, es soll motivieren, das wir oft nicht alleine sind mit diesem unbequemen Gefühl.
04 Mitzi
Maria wurde früher so abgekürzt, wie auch viele andere Namen… heute ist das ein schweres Delikt! Einfach nur zum Lachen und erheitern bringen, möchte dieser Song.
05 Meer schaun
Mein Therapiesong , den ich im September 2025 bei einem Tanzseminar am Meer schrieb! Ich trau mir sagen, die Worte wurden mir eingeflüstert.
06 Voodoo Violett
Ist die Farbe eines Autos, das ich Ende August 2025 im Vorbeifahren sah. Die Geschichte dazu, erzählt das Lied!
07 Queen in Jean
Ja ich kann über mich lachen, wenn ich mich nach dem Shoppen reflektiere! Meistens!
08 Manches ist besser
Diesen Herzenssong widme ich meiner verstorbenen Hündin Wilma! Durch sie hab ich meine Ängste überwunden, sie gab mir die Kraft wieder in die Welt zu gehen!
09 Heb ab
Erzählt meinen 1. Kontakt mit Make up, einfach gigantisch, bis heute, nur die Probleme haben sich verändert!
10 Barbara
Schrieb ich nach dem Zahnarzt und es beschreibt vermutlich mein immenses Glücksgefühl nachdem ich fertig war, sodass ich es mit einem Höhenflug beim Mädlstrip in Florida verglich und ein lustiger Song mit viel Wortwitz dadurch entstand!
11 Olle dans
Ist ein Rätsel, lustig zuzuschauen wie und an was die Menschen bei diesem Song denken!
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mit dem Anklicken des / der Download-Link/s nehmen Sie zur Kenntnis, dass das heruntergeladene Bild ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung und nur zur Bewerbung des jeweiligen Projekts verwendet werden darf. Jede darüber hinausgehende Verwendung, insbesonders für Werbezwecke und zur Gestaltung und Produktion von Merchandising-Artikel etc., ist ausdrücklich untersagt. Ebenso ist die Weitergabe der Bilder an Dritte untersagt. Wenn der Fotograf / die Fotografin von uns angegeben wird, muss der Name bei Abdruck des Bildes angeführt werden.
Wenn Sie das Bild in einer anderen als der von angebotenen Auflösung benötigen, senden Sie bitte eine Nachricht an j.schartner@release.at. Um Bilder in Druckqualität herunterzuladen, klicken Sie das Bild an, mit der rechten Maustaste speichern Sie das Bild am gewünschten Ort ab.
Hörproben:
01 Lustige Tschesn
02 So wia heit
03 Mi gfreid‘ s ned
04 Mitzi
05 Meer schaun
06 Voodoo Violett
07 Queen in Jean
08 Manches ist besser
09 Heb ab
10 Barbara
11 Olle dans






