Falco Luneau, Single „All The Way“

VÖ: 15. März 2024

Cover und Fotos           All The Way, Lyrics

Hörprobe:

 

Ein Uptempo Song mit Californian West-Coast-Rock-Vibe full of Happiness – so beschreibt Falco Luneau die erste Single „ALL THE WAY“, von seinem neuen Album „One Last Dance“. Der Titel verbindet Lust und Leidenschaft mit einer immerwährend positiven Haltung zum Leben. Ein zeitloser Sound-Cocktail zwischen Red Hot Chilli Peppers und den Foo Fighters, der anregt zum Abshaken und Mitsingen.

Falco Luneau ist mehr als nur ein talentierter und charmanter Musiker & Songwriter – sein Werdegang liest sich wie ein aufregendes Filmskript, das von mutigen Schritten, harten Schlägen und unermüdlichem Streben nach Exzellenz und Neuerfindung geprägt ist, was sich in seiner markanten Stimme und voller kreativer Hingabe in seinen Songs widerspiegelt.

Mit dem italienischen Produzenten Marco Adami und einem hochkarätigen, internationalen Musiker Team hat Falco Luneau 2023 sein neues, englischsprachiges Pop/Rock-Album „One Last Dance“ produziert. Mit dem LIVE Recording der Streicher in Rom, hat sich der Musiker einen ewigen Traum erfüllt. Der 4-fache Grammy Gewinner Marco Borsatti, war so angetan von den zeitlos, aufwendig produzierten Songs und fasziniert vom Engagement, der Leidenschaft und Biografie des Musikers, dass er das Mixing und Mastering übernehmen wollte und somit fester Bestandteil des Teams wurde. Henning Nolte-Tschofen von Royal.Film wurde ebenfalls durch den Sound und der Leidenschaft mitgerissen und rundet durch seine abgefahrene visuelle Umsetzung der Clips das Team ab.

Der Songwriter beschreibt die Lieder aus eigener Feder als einen Cocktail aus Sounds, die seine Jugend geprägt haben, von LinkinPark, Red Hot Chilly Peppers und Foo Fighters bis hin zu Coldplay, U2 & Aerosmith, kombiniert mit modernen Einflüssen, mit tiefgreifenden und teils provokanten Inhalten, die sich lesen wie ein Auszug aus Falco Luneaus persönlichem Tagebuch der letzten 40 Jahre Lebensgeschichte, zusammengefasst in 14 Songs und abgerundet mit einer Hand voll Reißnägeln in der Stimme. Man spürt regelrecht den Schmerz und die Freude, die Ängste und Hoffnung, die Leidenschaft und das Freiheitsgefühl bis ins eigene Mark. Das Leben schreibt einfach die geilsten Lieder!

Mit seinen Bandkollegen aus Italien hat er im Februar 2024 in einer STUDIO-LIVE-RECORDING-SESSION weitere 7 Unplugged Songs, davon 5 aus seinem neuen Album und 2 Cover-Songs (Muse – Hysteria, Madonna – Frozen) aufgenommen, sodass seine wachsende Fancommunity regelmäßig audiovisuell geflasht wird. Die neue Single ALL THE WAY wurde in der unplugged Version umgebaut zu einem mitreißenden Alternative-Acoustic-Rock-Sound-Mix aus Amy MC Donalds – This Is The Life  und Bon Henleys – Boys Of Summer.

Mit seinem professionellen und engagierten, internationalen Team ist Falco Luneau ready to rumble und freut sich auf diese spannende Reise!!

Let’s go ALL THE WAY!!

 

Falco Luneau, „All The Way“
Label: Marco Adami
ISRC: NL3RX2000020
Text und Musik Falco Luneau und Tony Cornelissen
Verlag: Eigenverlag/Copyright Control

 

 

 

 

Mit dem Anklicken des / der Download-Link/s nehmen Sie zur Kenntnis, dass das heruntergeladene Bild ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung und nur zur Bewerbung des jeweiligen Projekts verwendet werden darf. Jede darüber hinausgehende Verwendung, insbesonders für Werbezwecke und zur Gestaltung und Produktion von Merchandising-Artikel etc., ist ausdrücklich untersagt. Ebenso ist die Weitergabe der Bilder an Dritte untersagt. Wenn der Fotograf / die Fotografin von uns angegeben wird, muss der Name bei Abdruck des Bildes angeführt werden.
Wenn Sie das Bild in einer anderen als der von angebotenen Auflösung benötigen, senden Sie bitte eine Nachricht an j.schartner@release.at. Um Bilder in Druckqualität herunterzuladen, klicken Sie das Bild an, mit der rechten Maustaste speichern Sie das Bild am gewünschten Ort ab.